01.11.2015 Düsseldorf DP Sen III S

Deutschlandpokal 2015 Senioren III S
im Boston-Club Düsseldorf

In diesem Jahr übernahm der renommierte Boston-Club Düsseldorf die Ausrichtung des Deutschlandpokals der Senioren-Sonderklasse III. Die sehr geräumige Parkettfläche erwies sich als bestens geeignet für ein Event dieser Größenordnung. Die passende Turniermusik steuerte Burkhard Hans bei, der für sein langjähriges Engagement im Musikbereich vom TNW die Ehrennadel in Bronze erhielt.

Von den ursprünglich über 130 gemeldeten Paaren waren immerhin 95 Paare am Start. Mit dabei auch zwei Paare aus unserer Trainingsgemeinschaft.

Fotos: Christmann

Elisabeth und Klaus Christmann, nicht nur frisch verheiratet, sondern auch Neulinge in der Sonderklasse, machten ihre Sache ausgezeichnet. Nach ein paar kleinen Instruktionen durch unsere Routiniers, Rainer und Astrid Quenzel, steuerte Klaus sicher über das große Parkett und vermied so manchen Zusammenstoß. Riesengroß war der Jubel, als die zur ersten Zwischenrunde qualifizierten Paare verlesen wurden: Klaus und Elisabeth waren mit dabei! Und auch in dieser Runde ließen sie sich nicht unterkriegen, obwohl ein rüder Angriff eines anderen Paares Klaus im wahrsten Sinne des Wortes den Schuh auszog. Mit Platz 76/77 hatten sie schließlich immerhin mehr als ein Fünftel der Konkurrenz hinter sich gelassen.

Rainer und Astrid meisterten erwartungsgemäß in souveräner Manier Runde um Runde, obwohl sie sich so manche Rempelei wenig umsichtiger Paare gefallen lassen mussten.

Super getanzt: Rainer und Astrid

Foto: Bayer

Trotz toller Leistung reichte es schließlich leider nicht ganz zum Finale, das sie im Vorjahr mit Platz 4 abgeschlossen hatten. Hinter dem Heimpaar vom Boston-Club, Stefan Mußmann und Dagmar Rudolph-Mußmann, reihten sich unsere beiden Matadoren auf Platz 8 des Riesenfeldes ein. Ein hervorragendes Ergebnis in dieser sowohl qualitativ als auch quantitativ extrem stark besetzten inoffiziellen Deutschen Meisterschaft, auf das die Beiden wirklich stolz sein dürfen. Bei optimalem Zusammenspiel aller Voraussetzungen wäre sicher noch ein wenig mehr drin gewesen. Aber die jüngeren Paare stürmen unaufhaltsam nach. So musste manches arrivierte Paar eine herbe Enttäuschung einstecken, zum Beispiel Karin Anton und Roland Lein, die kürzlich bei der G 55 auf Platz 3 gelandet waren, beim DP aber nicht einmal das Semifinale erreichten.

Die amtierenden Weltmeister Michael und Beate Lindner hingegen ließen der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und gaben keine einzige Eins ab. Dahinter wurden Bernd und Monika Kiefer, in früheren Jahren ebenfalls Senioren-Weltmeister, klare Zweite vor Alexander Hick / Petra-Alexandra Leßmann, die damit Revanche für die knappe Niederlage bei der Goldenen 55 nahmen, denn Oliver Luthardt und Anne Hinz landeten beim Deutschlandpokal knapp hinter Hans und Petra Sieling auf Platz 5. Das auf der internationalen WDSF-Rangliste am zweitbesten platzierte deutsche Paar, Wolfgang Walter und Ilse von Beyer, musste sich mit Platz 6 begnügen.

Siegerehrung DP 2015 Sern III S

Link:

http://www.boston-club.de/wp/aktuelles/sport-2/turnierergebnisse