04.11.2015 RTL bei TSC

Eriks Generalprobe zur WM der Rollstuhltänzer:

RTL besucht den TSC in Hannover

 

In der ersten Novemberwoche war ein Drehteam von RTL beim TSC in der Tanzsportetage, um über die Weltmeisterschafts-Generalprobe von Erik Machens zu berichten.

 

Unser Trainer Michael Webel hat dabei mit Kompetenz und Begeisterung die Dreharbeiten  kommentiert und dokumentiert. Diese fanden zum Teil auch im Freien statt.

Der Beitrag beleuchtet Aspekte des Rollstuhltanz-Trainings im Allgemeinen und die WM-Vorbereitungen im Besonderen, einschließlich „Tanzsport-Geheimtips“.

Das junge und engagierte Drehteam hatte spannende Fragen auf Lager und war begeistert von dem Ansatz des TSC, eine Rollstuhltanzsportgruppe ganz selbstverständlich (ohne Inklusionsdebatten!) in sein Angebot in Hannover zu integrieren.

 

Der Ausstrahlungstermin ist Freitag, der 6. November 2015, 18 h, RTL (NORD).

Für alle, die auf Livestream zurückgreifen wollen:

http://www.rtlnord.de/livestream.html

 

Wir drücken Erik alle verfügbaren Daumen für den spannenden Start bei der Weltmeisterschaft vom 6. bis 9. November 2015 in Rom!

http://www.paralympic.org/wheelchair-dance-sport/rome-2015